Digitale Kanzlei 2022 – Budt Hermansen Rittmeier & Partner mbB erneut ausgezeichnet
Das Label
Die DATEV eG vergibt das Label an Kanzleien, die durch eine konsequente digitale Zusammenarbeit mit ihren Mandantinnen und Mandanten auffallen. Anhand definierter Kriterien prüft die Genossenschaft mithilfe einer Software den Grad der Digitalisierung in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Lohn. Diese Kriterien ändern sich jährlich, weswegen die Kanzleien diesen Prozess stets neu durchlaufen müssen. Das Label Digitale DATEV-Kanzlei garantiert somit auch, dass die entsprechenden Kanzleien beim Thema Digitalisierung up to date sind.
Die Zusammenarbeit mit einer Digitalen DATEV-Kanzlei bietet viele Vorteile!
Durchgängige digitale Zusammenarbeit.
Reduziert administrative Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen.
Manuell erzeugte Fehler werden ausgeschlossen
Damit haben digitale Prozesse beim Bankbuchen positive Auswirkungen auf die Liquidität Ihres Unternehmens.
Unterstützung bei der Umstellung auf digitale Prozesse
Die Kanzlei arbeitet bereits professionell digitalisiert und kann kompetent weiterhelfen.
Elektronische Erfassung und Verwaltung Ihrer Lohndaten
Auch das Führen einer volldigitalen Personalakte ist möglich.
Verstärkte Nutzung von digitalen Lösungen im Bereich Rechnungen
Rechnungen werden digital, direkt und ohne manuelle Brüche in die Finanzbuchhaltung eingelesen.
Konsequente Nutzung von Schnittstellen
Aus Fremdsystemen bzw. Vorerfassungssystemen.